Übersetzungen (basic)

In den Übersetzungen (basic) sind alle Begriffe hinterlegt die vom System verwendet werden. Diese können angepasst und für die entsprechende Sprache Übersetzt werden. Die Platzhalter werden z.B. in Rechnungstemplates, Login-Masken und vielen anderen Situationen eingebracht.

Übersetzungen (individuel)

Die individuellen Übersetzungen sind kundenspezifisch anzulegen. Es besteht die Möglichkeit Platzhalter zu generieren, um den entsprechenden Begriff in jeder verwendeten Sprache zu Verfügung zu stellen.

Klicken Sie dazu auf den Text link „Joker hinzufügen“. Tragen Sie in die Felder des nächsten Fenster die gewünschten Begriffe ein und klicken dann auf speichern.

Nun erscheint eine Übersicht der vorhandenen Übersetzungen bzw. Joker. In den Spalten von jeder Sprache ist die passende Übersetzung einzutragen.
Die Platzhalter werden dann z.B. in den Systemtemplates platziert.

Um eine Übersetzung zu ändern, klicken Sie einfach auf das jeweilige Wort:

 

Über den Link "Download" besteht die Möglichkeit, die jeweilige Sprache herunterzuladen. Diese Datei ist im CSV Format. Nun können Sie diese CSV Datei professionell übersetzen lassen und am Ende der Seite über den Button CSV Upload entsprechend hochladen.

Achten Sie darauf das die neue Sprachdatei den richtigen Dateienname hat.

Sie laden z.B. die Sprache Deutsch herunter: lang_no_de.csv. Dann übersetzen Sie diese ins Englische und speichern die Datei neu unter lang_no_en.csv ab. Diese laden Sie wieder hoch. Und schon haben Sie alles übersetzt. Tipp: Google Translater kann das CSV Format lesen.